Bianca Schulz Arts
* Muschel-Menschen

Muschel-Menschen,

2019 entstanden aus Modelliermasse und aus selbst trocknendem Ton, eine ganze Reihe dieser kleinen Muschel-Menschen. In der Artfabrik Erkrath, konnte ich einige davon für eine Weile ausstellen, derzeit sind sie in meinem Atelier in Erkrath, in der Kunstmüllerei Düsseldorf-Bilk und in der Galerie O1, des City-Art-Projectes der Clemens Galerie Solingen zu finden. 

Derzeit, passen sie zur Corona Pandemie, mein Ursprünglicher Gedanke dabei war aber, sich zurückzuziehen, das außen außen sein zu lassen um sich neu zu finden, zu positionieren, zu sich zu kommen... Vieles was die Pandemie auch mit sich brachte. Manche der mir liebgewonnenen Muschelmenschen, habe ich mit Acrylfarben oder mit Spachtelmassen, sowie mit Kaffee oder Tusche bearbeitet, was ihnen einen ganz individuellen Charme verleiht. Von zart und glatt, über brüchig und rau... vergleichbar mit dem Leben. 


































Nach oben